Evans Power Center (Reverse Dot) Snare-Schlagfell Sound-Test und Erfahrungen

Dieses Fell ist eins meiner beliebtesten Verschleißmaterialen, dies seit Jahren in Verbindung mit meiner 13“ Tama Metalworks Snare-Drum. Wie vom Hersteller und Händlern beschrieben macht das Evans Snare-Fell genau das, was es soll. Am Rand klingt es hell und offen, also schöne Obertöne – halt so latin-/funky-mäßig. Beim Anschlagen in der Mitte des Fells, wo auch auf der Unterseite der Verstärkungspunkt/ 5“ Dot angebracht ist, gibt es einen schönen fetten attacklastigen Sound, natürlich je nach Anschlagstärke. Egal ob Rock, Metal oder dezentere Stile wie Jazz, alles kein Thema für dieses Fell.

Evans Power Center (Reverse Dot) Snare-Schlagfell Sound-Test und Erfahrungen

Je nach Musikstil benutze ich auch gerne noch zusätzlich ein Dämpfungsring (e-ring) oder ein Dämpfungs-Pad (Moongel) um den Nachklang (Sustain) zu reduzieren. Trotz fast täglicher Nutzung bleibt dieses Schlagfell lange haltbar. Ich persönlich bespiele es meistens mit Sticks (Vic Firth Bolero SD2), Hot Rods (pro-mark) und „no-name“ Besen.

 

Technische-Details:

  • Einlagiges Fell (G1) mit rauer Beschichtung in weiß gefärbt
  • Power Center Reverse Dot 5“ (Verstärkungspunkt Unterseite)
  • Typ-Bezeichung: B13G1RD

Evans Power Center Snare-fell Sound-Test

Das könnte euch vielleicht auch interessieren