Single Paradiddle mit Bassdrum-Variationen

Schön, dass ihr wieder vorbeischaut. Heute gibt es nicht nur für Drummers etwas, sondern auch für das musikhörende Volk: einen eigenen Song von mir. Für die Trommler unter euch habe ich ein paar Paradiddle-Übungen mit Bassdrum-Variationen.

 

Was ist denn ein Paradiddle ?

Paradiddles sind Kombinationen aus Einzel- und Doppelschlägen, womit man jede Menge neue Grooves und Fills kreieren kann. Es ist wahrscheinlich eins der beliebtesten Rudiments (Elementare Trommel-Techniken).

 

Hört euch aber einfach Übung A im Video-Player an, dann erklärt es sich von selbst wie der Paradiddle gespielt wird.

Paradiddle Übungen A-D

Die Noten von den Übungen A - C und den im Song vorkommenden 1-taktigen Paradiddle-Tom-Groove (Übung D) gibt es natürlich hier auch als Download.

Also...

Zugang erwerben für den Noten-Download zu den Gratis-Tutorials

Das könnte euch vielleicht auch interessieren

Single Paradiddle mit Bassdrum-Variationen