Tipps rund um den Blues mit den Big Relief Initiatoren

Diesmal war ich zu Gast bei Matthias Petzold und Andi Reisner, um einige Tipps u.a. für Schlagzeuger rund um den Blues zu erfahren. In diesem Video-Beitrag geht es um die Struktur, mögliche Grooves (Feeling), Band-Zusammenspiel, wo rauf man sonst achten könnte uvm. Zudem informieren die beiden Initiatoren (Matthias und Andi) von "Big Relief - 24 Hours Of Blues" sehr ausführlich...


...wie der Ablauf des 24-stündigen Blues funktionieren soll. Das Projekt findet in der KuMs Brühl statt, beginnt am Freitag, 8. Juni um 18 Uhr und endet am Samstag, 9 Juni um 18 Uhr - eben 24 Stunden später. Es ist natürliche eine große Herausforderung diese lange Zeit mit Musikern zu besetzten.

Daher werden noch ganz besonders Schlagzeuger (auch Percussionisten) und Gitarristen gesucht. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder, der Lust hat, an diesem außergewöhnlichen Projekt mitzuwirken, ist willkommen und kann sich unter bigrelief.kums-bruehl.de anmelden.

Vielen Dank an die Beiden für das informative Gespräch!

Matthias Petzold

Andi Reisner


Verwandte Themen zum Blues