Be Happy Cajon Reggae Groove

Be Happy von McFerrin mit Cajon dazu trommeln

- eine Variation die sich gut zum originalen Song „Don't Worry Be Happy“ von Bobby McFerrin trommeln lässt. Ein paar Takte zum Hören und Sehen gibt’s im Video.


Das wichtigste bei Reggae -Rhythmen ist das Feeling (Gefühl) vom Groove. Also nicht straight (gerade) gespielt, sondern mit einem leichten Swing- bzw. Shuffle-Feeling. Die Schlagart „Tone“ versteht sich hier mehr als ein akzentuierter „Tip“. Demnach den „Tone“ nicht so kräftig spielen wie bei Rock-Grooves.

 

 

Anmerkung: Der Fill am Ende des Video-Clips ist frei raus getrommelt. Es ist im Prinzip (fast) einfach von Hand zu Hand getrommelt.

 

Tipp: Die Akzente (hier als „Tone“ notiert) lassen sich natürlich beliebig auf andere Zählzeiten nach Euren Wünschen verteilen – einfach mal ausprobieren.   

 

Wie ein One Drop Reggae mit Cajon funktioniert, habe ich Euch ja schon im Folgenden Beitrag erklärt. Ich wünsche viel Spaß damit, Bruno

Be Happy Cajon reggae Groove

Kommentare: 0