FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ist Schlagzeug-Spielen in der Mietwohnung möglich?

Soweit mir das bekannt ist, ja (ohne Gewähr). Aber da kann es viele Abweichungen geben.

Wenn z.B. Kleinkinder oder/und Senioren im Haus wohnen, sieht das wieder anders aus.

mehr lesen

Muß ich Talent zum Trommeln haben?

Wunderkinder gibt es immer wieder, aber notwendig ist das nicht. Das wichtigste beim Erlernen eines Instruments ist, dass es Spaß macht. Also nur Geduld - es wird schon klappen.

Wieviel muß ich für ein Schlagzeug investieren?

Für ein neues Schlagzeug ca. 200-300 €. Gebrauchte Sets gibt’s auch schon mal für ca. 100 €. Wer sucht, der findet. Bei E-Drums strukturieren sich die Preise noch einmal anders, siehe Beitrag...

Muß ich Noten lesen können bzw. dies lernen?

Im Prinzip nicht. Wenn aber die Komplexität der Rhythmus-Variaitionen steigt, wird es sehr schwer sein sich diese ohne Verständnis der Rhythmuslehre anzueignen.

Schau dir zum Beispiel mal folgenden Groove von mir an 

mehr lesen

E-Drum oder Schlagzeug (akustik)?

Das ist meistens erst einmal eine Geschmackssache. Wer aber noch gar keine Idee hat, was er sich anschaffen möchte, schaut sich folgenden Video-Blog von mir an.

 

Was kostet der Unterricht bei Happydrums?

Alle Preise zum persönlichen Unterricht bei mir findet ihr hier.